Lenovo & Intel – Familie Sachansky testet Computer

Auftraggeber
Lenovo / Intel · in Zusammenarbeit mit Agentur Dorten

Anlass / Kontext
Auf der IFA sollte eine überraschende Aktion zeigen: neueste Computer nicht im Labor, sondern im echten Alltag – getestet von einer ganz normalen Familie.

Meine Rolle
Dokumentarische Begleitung · Regie · Dreh & Schnitt

Mein Ansatz

  • Eine Woche lang Dreharbeiten im Familienalltag
  • Filmische Aufbereitung für zeitgleiche Präsentation auf IFA und im Netz
  • Authentische Beobachtungen statt Werbeästhetik
  • Abschluss-Pressekonferenz filmisch inszeniert – im Haus & Garten der Familie

Wirkung

  • Aufmerksamkeit auf der IFA durch überraschendes Format
  • Hohe Reichweite durch Online-Verbreitung
  • Marke als nahbar & alltagsrelevant positioniert

Besonderheiten

  • Pressekonferenz im privaten Setting · Shuttle-Bus für Journalisten
  • Zusammenarbeit mit renommierter Kreativagentur Dorten